über uns

In der grauen Dämmerung des ausgehenden Jahres 2018 standen die Worte im sparsamen Licht eines Parkhauses im Ruhrgebiet plötzlich im Raum: „Lass uns das Texten doch einfach gemeinsam machen.“ Was zuerst so daher gesagt war, reifte im Eiltempo zu einer ernsthaften Geschäftsidee, mit der wir seitdem ganz frei unsere eigene Erfolgsgeschichte schreiben. 

Sarah und Britta
IMG_3011

wer wir sind

Das Team freigetextet besteht aus einer Journalistin, einer Kunsthistorikerin, einem freien Fotografen und einer Werkstudentin. Unsere Kernkompetenz: eure Inhalte aus Kultur und Tourismus sprachlich zu eurem Zweck und für eure Zielgruppe aufbereiten und fotografisch einfangen. Vor unserer Gründung haben wir diverse Pressestellen besetzt und vielerorts (touristisches) Kulturmarketing betrieben.

IMG_3025

was wir machen

Schreiben, schreiben, schreiben: Pressetexte, Website-Texte, Flyertexte, Advertorials, Blogartikel, redaktionelle Beiträge, Newsletter, Reden und Postings für die Sozialen Medien … Wir beraten in Sachen Social Media, setzen Strategien um, entwickeln Redaktionspläne, übernehmen die Betreuung eures Social Media-Auftritts oder das Projektmanagement für euer Magazin. Neben den Texten liefern wir die passenden Fotos direkt dazu. 

wie wir arbeiten

Texte sollen unterhalten. Das ist aus unserer Sicht die beste Voraussetzung dafür, dass sie gelesen werden. Denn Zeit wird knapper. Aufmerksamkeitsspannen werden geringer. Also hören wir euch erst einmal genau zu, um zu verstehen, was ihr zu sagen habt. Wie sich das in Wort und Bild ausdrücken und vermitteln lässt, darum kümmern wir uns!

Unterstützung gesucht?

ruf an, schreib uns oder komm vorbei

Festnetz: 0211 79566977
Mobil: 01522 7660 155
Email: hallo@freigetextet.de

 

Hubbelrather Straße 2
40233 Düsseldorf

LOGO-SUBTITLE_freigetextet1