ruhrkultur.jetzt
ruhrkultur.jetzt. – so heißt die Plattform der RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen für die digitale Kommunikation ihrer Aktivitäten. Dort und auf den gleichnamigen Social Media-Kanälen bleiben Kunstfans aus dem Ruhrgebiet auf dem Laufenden darüber, was genau jetzt grade auf dem Kulturprogramm steht. Drei MOnate lang haben wir den Instagram- und Facebook-Kanal freiberuflich mit Inhalten bespielt und das Community Management betrieben.
Projektlaufzeit
Januar bis März 2019
Projektverantwortliche
Foto
Sarah Bauer
Ausstellungs- oder Theaterprojekt? Museum oder Bühne? Galerie oder Off-Space? Kunstmesse oder Kulturamt? Wir unterstützen Orte und Einrichtungen der Kunst freiberuflich in Sachen Text, Bild, Pressearbeit, Web oder Social Media. Das geht oft ganz kurzfristig, temporär oder auch längerfristig.
Zu den Projekten, die wir bereits im Kulturbereich umgesetzt haben oder noch betreuen.
Unsere Texte und Bilder sind hochinfektiös, sie lösen Reisefieber aus. Wenn das für eure Destination nützlich klingt, solltet ihr euch bei uns melden. Wir kümmern uns darum, dass ihr bei der Redaktion eurer Drucksachen oder beim Management eurer Social-Media-Kanäle nicht ins Schwitzen kommt.
Projekte, die wir bereits im Tourismusbereich umgesetzt haben oder noch betreuen.
Wir sprechen Klartext und schaffen Sichtbarkeit für Institutionen und Projekte, die sich der politischen Bildung widmen. Ganz gleich, ob die Entwicklung einer Social-Media-Strategie oder die Umsetzung von Content-Ideen – wir unterstützen gern.
Projekte, die wir bereits im Bereich der politischen Bildung umgesetzt haben oder noch betreuen.
Ihr sucht Autorinnen für euer Stadtmagazin oder das Programmheft eines anstehendes Events? Eure Regionen-Webseite soll regelmäßig mit redaktionellen Beiträgen gefüllt werden? Euer Social-Media-Auftritt könnte sich noch mehr von anderen des öffentlichen Dienstes abheben? Wir beraten gern – oder greifen unter die Arme!
Projekte, die wir bereits im Kommunalbereich umgesetzt haben oder noch betreuen.