Kulturbüro Mönchengladbach

Social Media

Talk & Learn – unter diesem Credo hat das Kulturbüro sich an Künstler*innen und Kunstschaffende gewendet und sie zu acht verschiedenen digitalks eingeladen. Wir waren Teil des Expert*innen-Teams und haben mit den Teilnehmer*innen darüber gesprochen, wie sie Instagram für sich nutzbar machen können, um in der Kulturlandschaft sichtbarer zu werden.

Projektlaufzeit

Sommer 2021

Projektverantwortliche

Britta Rübsam

Ausstellungs- oder Theaterprojekt? Museum oder Bühne? Galerie oder Off-Space? Kunstmesse oder Kulturamt? Wir unterstützen Orte und Einrichtungen der Kunst freiberuflich in Sachen Text, Bild, Pressearbeit, Web oder Social Media. Das geht oft ganz kurzfristig, temporär oder auch längerfristig.

Zu den Projekten, die wir bereits im Kulturbereich umgesetzt haben oder noch betreuen.

Unsere Texte und Bilder sind hochinfektiös, sie lösen Reisefieber aus. Wenn das für eure Destination nützlich klingt, solltet ihr euch bei uns melden. Wir kümmern uns darum, dass ihr bei der Redaktion eurer Drucksachen oder beim Management eurer Social-Media-Kanäle nicht ins Schwitzen kommt.  

Projekte, die wir bereits im Tourismusbereich umgesetzt haben oder noch betreuen.

Wir sprechen Klartext und schaffen Sichtbarkeit für Institutionen und Projekte, die sich der politischen Bildung widmen. Ganz gleich, ob die Entwicklung einer Social-Media-Strategie oder die Umsetzung von Content-Ideen – wir unterstützen gern.

Projekte, die wir bereits im Bereich der politischen Bildung umgesetzt haben oder noch betreuen.

Ihr sucht Autorinnen für euer Stadtmagazin oder das Programmheft eines anstehendes Events? Eure Regionen-Webseite soll regelmäßig mit redaktionellen Beiträgen gefüllt werden? Euer Social-Media-Auftritt könnte sich noch mehr von anderen des öffentlichen Dienstes abheben? Wir beraten gern – oder greifen unter die Arme!

Projekte, die wir bereits im Kommunalbereich umgesetzt haben oder noch betreuen.